Kreative Auszeit – Themen in 2024

Die allgemeinen Infos zu meiner Sonntagnachmittags-Malworkshop-Reihe „Kreative Auszeit“ findest du hier.

Hier siehst du die bereits gelaufenen und geplanten Themen 2024.

Immer gilt: Das Motiv ist nur ein Vorschlag, du kannst auch dein eigenes Mitbringen. Festgelegt pro Termin ist nur die Technik, für die dir das Material zur Verfügung steht, zb Acryl, Aquarell oder Zeichnen.
Sprich mich an für Themenwünsche!

05.05.24
Technik: Acrylmalerei
Thema: Acrylfarben auf Struktur
Mit Strukturpaste und anderen Materialien wird auf die glatte Leinwand eine Struktur eingearbeitet. Sie gibt dem Bild eine neue Ebene. Das eignet sich besonders gut für abstraktes Malen, doch auch gegenständliche Motive werden dadurch interessanter. Ist die Struktur getrocknet, wird darauf mit Acrylfarben gemalt.

14.04.24
Technik: Acrylmalerei
Thema: Lasierendes Acrylmalen
Die Umsetzung ist ganz spielerisch. Es muss nichts perfekt vorgezeichnet sein, und der Farbauftrag ist locker in leicht transparenten Schichten. Lass deiner Intuition freien Lauf, um Farben und Details hinzufügen, bis dir dein Werk gefällt!

03.03.24
Technik: Aquarellfarben, Bleistifte und Fineliner
Thema: Wir zeichnen uns gegenseitig
Mithilfe einer kurzen Einführung ins Gesichterzeichnen malen wir uns gegenseitig – aber keine Angst, es darf ruhig abstrahiert sein! Mit Aquarellfarben können die Portraits koloriert werden.