Töpferkurse

Am 15.06. Töpfern in Lemgo. Im schönen Garten der „Komplizen der Region“ mitten in der Lemgoer Innenstadt macht ihr hübsche Deko oder nützliche Gegenstände für euren Haushalt wie Zitronenpresse, Gewürzreibreibe, einen Trinknapf für euer Haustier oder auch Müslischalen und Tassen…

Kreative Auszeit – Themen in 2024

Die allgemeinen Infos zu meiner Sonntagnachmittags-Malworkshop-Reihe „Kreative Auszeit“ findest du hier. Hier siehst du die bereits gelaufenen und geplanten Themen 2024. Immer gilt: Das Motiv ist nur ein Vorschlag, du kannst auch dein eigenes Mitbringen. Festgelegt pro Termin ist nur…

Ausstellung in der St. Johann Kirche Lemgo

Zu sehen ist in den Räumlichkeiten der Kirche und dem lichtdurchfluteten Gemeindehaus ein Teil der Ausstellung „Blickwinkel und Einsichten“, die im Sommer 2023 im Rathaus Spenge stattfand.  Die Eröffnung ist am Sonntag, 21. Januar um 17:00 Uhr. Das Ende findet statt…

Kunstausstellung im Hansehaus Lemgo

Von Dezember 22 bis Ende Februar 23 läuft im Hansehaus in der Echternstraße 126 in Lemgo eine Gemeinschaftsausstellung mit Bildern von mir, einigen Teilnehmern aus meinen Malkursen über die letzten Jahre und PopArt-Kunst des Mindener Künstlers Axel Badstübner. Sie ist…

Herbst-Ferienaktionen mit Lehm

Neben den Ferienspielen im Hexenbürgermeisterhaus Lemgo, bei denen 12 Kinder unter anderem mit mir zum Thema „Tiere in Lemgo und ihre Bedeutung für die Menschen früher und heute“ gezeichnet, getöpfert und gebastelt haben, war ich in diesen Herbstferien auch noch…

Bilder mit Natur-Materialien im Freilichtmuseum Detmold

Im größten deutschen Freilichtmuseum in Detmold stehen jahrhundertealte Häuser traditionell mit Holz, Stroh, Stein und Lehm gebaut und man erfährt, wie die Menschen damals lebten, in enger Einheit mit der Natur. Der ganze Ort strahlt eine Wertschätzung aus für die…

Erdung

„Kunstwerke mit natürlichen Materialien“ in Bad Salzuflen und Lemgo Am 19.06. auf dem Umwelttag der Heerser Mühle bei Bad Salzuflen und am 25. und 26.07.22 auf dem Kunstmarkt des Strohsemmelfestes in Lemgo stellte ich Bilder aus meinem aktuellen Projekt aus.…

Kurs- und Workshop-Themen

Hier ist eine Auswahl meiner Kurs-Angebote. Ich bin auch gerne offen für eure Ideen und Wünsche. aus Lehm werden Deko-Objekte geformt und nach dem Trocknen mit Lehmfarben bemalt mit natürlichen Lehmfarben auf Holz oder Leinwänden malen mit Fliesenscherben oder Dekosteinen…

Triptychon mit Holz-Elementen

Diese Kunstobjekte sind Leinwandbilder, die aus mehreren Keilrahmen bestehen, in die Holzelemente eingearbeitet sind. Sie verbinden Malerei und Skulptur. Triptychon „out of the box“, 201980 x 80 x 80 cm; Acryl auf Leinwand, HolzBesitzer: Frank Hötzel Triptychon rot, 202080 x…