Kunstausstellung im Hansehaus Lemgo

Von Dezember 22 bis Ende Februar 23 läuft im Hansehaus in der Echternstraße 126 in Lemgo eine Gemeinschaftsausstellung mit Bildern von mir, einigen Teilnehmern aus meinen Malkursen über die letzten Jahre und PopArt-Kunst des Mindener Künstlers Axel Badstübner. Sie ist frei zugänglich.

Save the date!
Die offizielle Eröffnung findet am 20. Januar um 17h statt. Diese Midissage
(Vernissage inmitten des Ausstellungszeitraums) ist öffentlich. Hier gibt es einen kleinen Empfang und die Künstler sind zum Austausch vor Ort. Dazu gibt es Snacks und Getränke im Café und etwas musikalische Untermalung.

Die Ausstellung ist für mich eine schöne Rekapitulation über die letzten Jahre seit Beginn meiner Selbständigkeit.
Da ich anfangs hauptsächlich auf Auftrag gearbeitet habe, entstanden von mir nur wenige freie Arbeiten, die auch heute noch in meinem Besitz sind. Ein paar davon, alles größere Formate, sind in der Ausstellung zu sehen. Das Arbeiten mit Naturmaterialien ist ein Projekt, dem ich mich insbesondere im letzten Jahr gewidmet habe.

Die Bilder meiner Kursteilnehmer sind größtenteils Acrylmalereien zu den unterschiedlichsten Themen. Es ist toll, die verschiedenen Arbeiten zusammen zu sehen. Viel Liebe, manchmal Schweiß und auf jeden Fall gemeinsam verbrachte Zeit und schöne Lernprozesse sind damit verbunden. Ich freue mich sehr über diesen Teil der Ausstellung und bin ein bisschen stolz darauf, auch wenn ich diese Bilder nicht selbst gemalt habe 🙂

Mein Kollege Axel Badstübner macht PopArt-Kunst. Er benutzt dafür nur die vier Grundfarben rot, gelb, grün und blau sowie schwarz und weiß. Seine Werke sind digital erstellte Drucke zu verschiedenen Themen. Sie sind mal mehr, mal weniger abstrakt, und haben zum Teil interessante 3D-Effekte.
Ich habe Axel Badstübner bei einer Kunstausstellung im Fort A in Minden kennengelernt, woraufhin er mich eingeladen hat, an der Valentinsausstellung 2020 im Café Prinz Friedrich Minden teilzunehmen, die er einige Jahre organisiert hat.