Das größte Straßenbild Mindens

Am 19.08.2018 entstand im Rahmen des Mitternachtsmarktes der Tucholsky-Bühne Minden eine 200m² große Straßenmalerei durch die Hände von Kindern, ihren Eltern und Großeltern sowie zufälligen Passanten aus Minden und Umgebung.
Die Mitmach-Aktion wurde von mir geplant und angeleitet, organisiert war sie von der Tucholsky-Bühne und der Stadt Minden.
Auf einem 200m² großen Stück der abgesperrten Zufahrtsstraße zum Fort A der Theaterbühne entstand mit Hilfe von Straßenkreide, Wasser, Pinseln und vorher von mir angefertigten z.T. lebensgroßen Schablonen ein vergängliches Gemeinschafts-Kreide-Bild zum Thema „Minden und Weser“. Eine Skizze als Anregung für das fertige Bild hing im Kleinformat aus, der zu bemalende Bereich wurde dann zur Orientierung in Abschnitte eingeteilt. Dazu hatten die Teilnehmer genug Raum, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.
Es war schön zu sehen, wie Alt und Jung zusammenarbeiteten und gemeinsam und mit Spaß die enorme Fläche mit Leben zu Ehren ihrer Heimatstadt füllten.

Unter diesem Link erschien ein ausführlicher Artikel über die Aktion:
https://www.mt.de/lokales/minden/Kleine-Kuenstler-malen-riesiges-Strassenbild-am-Fort-A-22221897.html